Streitkräfte der Zukunft, Generalinspekteur der Bundeswehr

Am 02.11.2022 hat der Generalinspekteur der Bundeswehr Eberhard Zorn die Pionierschule in Ingolstadt besucht.
Neben der Vorstellung von von pionierspezifischen Ausbildungsthemen hat er einen Einblick in die digitale Lernumgebung vor Ort sowie einen Zusammenfassung der Studie KI in LMS erhalten.
Bei seinem Besuch stellte er unter anderem die vielen denkbaren Anwendungsgebiete von künstlicher Intelligenz in Lernumgebungen heraus und betonte, welche Chancen die Technik für lebenslanges Lernen hat. Hierbei wies er auf die herausgehobene Bedeutung des Lernens für die Bundeswehr als Organisation hin – damit bleibt KI eines der Schlüsselthemen für die Streitkräfte der Zukunft!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert